Mein Lieblingsleben Coaching | Michaela Denschlag

Wofür trete ich an?

Mein Wunsch ist es, die Welt ein Stückchen besser zu machen.

Ich bringe das Schöne in die Welt.

Ich möchte dich unterstützen, achtsamer mit dir selbst und deinem Leben zu sein.

Ich möchte dir Mut machen, immer mehr du selbst zu sein. Echt. Klar. Eigenverantwortlich.
So weit, dass du dein schönstes Leben, dein Lieblingsleben lebst.

Deine Gedanken werden Dinge, ist dir das schonmal bewusst geworden?

Es ist Immer viel mehr möglich, als du glaubst, wenn Du das Ruder wieder selbst in die Hand nimmst.

Das nenne ich Wunder: eine Sache, die ich bis jetzt noch nicht für möglich gehalten habe.

Gemeinsam mit dir, möchte ich viele Wunder wahr werden lassen.

Das große Ganze.

Gleichzeitig wünsche ich mir, dass wir Menschen achtsamer und liebevoller mit unserem Planeten, unserer Heimat umgehen. Ein kleine und doch so große, blaue Kugel voller zauberhafter Orte und Geschenke. Voller Kraft, Weisheit und voller Mysterien. 

Ich liebe die Erde und möchte mit meinem Wirken, das Bewusstsein für den Wert unseres Zuhauses stärken.

Am einfachsten können wir das zunächst einmal IN UNS SELBST!

Das gelingt, indem wir im ersten Schritt wieder mit uns selbst in Verbindung treten, uns kennenlernen, erforschen und spüren. 

Der nächste Schritt kann die Verbindung mit unseren Mitmenschen sein, die Beziehungen, in den wir tagtäglich mit über die Qualität und den "Geschmack" bestimmen. Immer liegt unsere Entscheidung zu Grunde: 

Will ich wohlwollend, verständnisvoll und bestärkend sein oder kritisieren, rechthaben und die Verantwortung für die Situation meinem Gegenüber zuschieben?

Die Verbindung mit der Natur und Umwelt wieder bewusst zu erleben, ist für mich eine besondere und intensive Kraftquelle. 

Eine Umgebung, in der ich mich getragen fühle. 

Auch diese Beziehung ist eine Forschungsreise wert.  

Bist du dabei?

Wie kann ein schönes Leben gelingen?

Elemente und Ansätze

Freude

Freude und Passion machen den Lebensweg meist bunter und leichter. Gleichzeitig dürfen auch schwere Gedanken da sein und wir dürfen lernen sie liebevoll anzunehmen und vielleicht zum Spielen einladen. Schon probiert?

Lebendigkeit

Manchmal fühlt sich der Kopf an, als würde er platzen. Wir denken, denken, denken. Dann kann es helfen, die Lebendigkeit des Körpers bewusst zu spüren. Tanzen, Sport, ein Spaziergang, bewusstes Atmen, kalt duschen.

Selbstfürsorge

Dich selbst Immer wieder in den Mittelpunkt stellen. Ist das nicht egoistisch? Ich sage NEIN. Nur wenn es DIR gut geht, kannst du auch für andere da sein. Ganz zu schweigen wie gut es tut, sich selbst die volle Aufmerksamkeit zu schenken.

Achtsamkeit

Modewort oder doch eine Lebensphilosophie? Definitiv das Zweite. Gehe ich achtsam durchs Leben, erkenne ich frühzeitig eigene Bedürfnisse und kann sie stillen, bevor ich krank werde. Das Gleiche gilt für Beziehungen und die Umwelt. Das Ziel: Gesund bleiben.

Kreativität

Kreativität ist ein wichtiger Faktor. Ja, auch beim Gestalten und gleichzeitig auch bei der Lösung vieler Probleme und Herausforderungen in unserem Leben. 

Selbstwirksamkeit

Ich bin davon überzeugt, dass wir selbst so viel mehr bewirken können, wenn wir bewusst handeln und so ein Leben erschaffen können, wie es unseren Wünschen und Werten entspricht.

Vertrauen

Vertrauen in dich, in deinen Prozess und in deinen ureigenen Weg sind Grundlage für meine Haltung. Auch wenn es manchmal langsamer geht, ans Ziel kommen wir alle.

Entwicklung

Das Leben entwickelt und entfaltet sich. Immer. Das und noch vieles mehr können wir von der Natur lernen. Achtung: Wir Menschen sind auch Teil der Natur und nicht sicher vor Entwicklung ;-)


DANKBARKEIT

Dankbarkeit ist einer meiner Schlüssel für ein gutes Leben.

Du kannst nicht gleichzeitig dankbar und schlecht gelaunt sein. 
Probiere es gerne mal aus.

ICH DANKE DIR VON HERZEN FÜR DEINEN BESUCH

Anmeldung zum Newsletter

Für regelmäßige Informationen und Inspiration, trage Dich gerne hier ein.
Ich melde mich ein- bis zweimal im Monat per E-mail bei Dir.

Es erwarten Dich Blog- Artikel, inspirierende und informative Beiträge rund um die Gestaltung Deines ganz persönlichen Lieblingslebens. Ausserdem halte ich Dich auf dem Laufenden zu meinen aktuellen Workshops, Retreats und Coaching-Angeboten. Du erfährst als Erste von %-Aktionen und Neuigkeiten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.